Skip to content

SIGNET Hausbau

News

Privatparkplatz mit Sperrpfosten sichern

Wer einen Privatparkplatz sein Eigen nennen sollte, der kann diesen Stellplatz auf verschiedene Arten absichern. Dies ist durchaus wichtig, um zu verhindern, dass andere Autofahrer ihre Fahrzeuge auf dem jeweiligen Stellplatz abstellen.

Der erst Schritt sollte dabei immer sein, den privaten Parkplatz durch eine entsprechende Markierung zu kennzeichnen. Für diesen Zweck können unter anderem Schilder aufgestellt werden. Im zweiten Schritt kann der Stellplatz zusätzlich durch herausnehmbare Sperrpfosten unzugänglich für andere Autofahrer gemacht werden.

Eigenschaften der Sperrpfosten als Absperrung

Parkplatz absperrenWer seinen privaten Parkplatz mit Pfosten sichern sollte, der kann verschiedene Vorteile nutzen. Hierzu gehört zuerst einmal, dass die Poller ein deutliches Zeichen für alle anderen Autofahrer setzen.

Dementsprechend werden nur wenige Personen überhaupt versuchen, ihren Pkw hier abzustellen. Weiterhin können die herausnehmbaren Poller einfach entfernt werden, um sein eigenes Auto zu parken.

Für diesen Zweck wird lediglich ein entsprechender Schlüssel benötigt, mit dem die Halterung der Parkplatzpfosten gelöst werden kann, um diese aus ihrer Halterung zu ziehen. Sobald das Auto dann auf dem Stellplatz abgestellt wurde, können die Poller wieder in die Halterung Gesteck und abgeschlossen werden.

Diese Arbeit nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Selbstverständlich können die herausnehmbaren Poller auch länger entfernt werden, wenn das Fahrzeug beispielsweise länger auf dem Privatparkplatz stehen bleiben sollte.

Herausnehmbare Sperrpfosten richtig anbringen

Um auf jeden Fall zu verhindern, dass jemanden anderes den privaten Stellplatz für sein Auto verwendet, muss die Absperrung mithilfe der Pfosten richtig angebracht werden.

Hierbei gilt, dass die Poller nur so weit auseinander stehen dürfen, dass auch kein kleines Auto auf den Autoparkplatz gelangen kann. In den meisten Fällen reicht dabei ein Abstand von 2 Metern. Weiterhin ist es wichtig die Pfosten ausreichend stabil aufzubauen, hierfür müssen sie in den Boden zementiert werden, um nicht einfach umgefahren zu werden.

Bei den herausnehmbaren Pollern muss natürlich nur die jeweilige Halterung einzementiert werden und nicht der ganze Parkplatzpfosten!