Skip to content

SIGNET Hausbau

News

Naturholzmöbel - Einrichtungsstil nach Maß

Wer seine Wohnräume bereichern möchte, kommt an dekorativen Möbelstücken nicht vorbei. Unser Wohnverhalten und unsere Ansprüche haben sich in den letzten Jahren dahingehend geändert, dass wir in unseren Räumen eine besondere Atmosphäre erleben möchten, ästhetisch, stilvoll, aber auch gesund. Beimöbel aus Naturholz werden hier zu wertvollen Begleitern!

Der Wunsch nach einer Veränderung oder Neugestaltung unserer vier Wände ist ein Lebenselixier und bestimmt maßgeblich die Wahrnehmung unserer Umgebung.

Schöpfen aus der Natur - wie aus Bäumen Möbel werden

NaturholzmöbelSowie man auf eine schadstofffreie Ernährung achtet, wächst auch unser Interesse am gesunden Einrichten. Holz ist ein lebendiger Werkstoff und so vielseitig. Naturholzmöbel erreichen heut einen großen Zuspruch, da die Menschen bewusster leben.

Um dem auch wirklich Rechnung zu tragen, werden sie nach ökologischen Gesichtspunkten gefertigt und müssen vielfältigen Qualitätskriterien entsprechen. Nur nachhaltig angebaute Hölzer werden verwendet und formaldehydfrei verleimt. So wird die natürliche Ästhetik des Holzes und seine Eigenschaften bewahrt.

Es entstehen Möbelstücke, die solide, naturverbunden, standfest und durchdacht mit all seinen Funktionen sind. Diese Möbel beeindrucken aber nicht nur durch ihre handwerkliche Perfektion, sie sorgen zudem auf Grund ihrer antistatischen Wirkung für ein gutes Raumklima und schaffen eine Wohlfühloase.

Wohnen im grünen Bereich - formvollendet mit Stil

Selbstverständlich sollten Naturholzmöbel, so umwelt-und gesundheitsverträglich sie auch sind, nicht klotzig daher kommen. Hier denkt man schon an ein entsprechendes Design, was unsere Lebensart widerspiegelt und unseren Räumen eine ganz bestimmte Note gibt.


Diese Bedenken kann man schnell ausräumen, denn die Vielfalt von Naturholzmöbeln ist enorm. Zeitlos, elegant, nostalgisch oder hochmodern, in sämtlichen Variationen begegnen sie uns. Liebevoll angefertigt, erfahren wir neben ihrer passgenauen Beschaffenheit Schönheit und Funktionalität.

Zudem bereichern sie nicht nur die Qualität unserer Einrichtung, sondern punkten noch mit einer hohen Lebenserwartung ohne hohen Pflegeaufwand.Hier reicht schon das abwischen mit einem feuchten Tuch oder man verwendet aromatische Kräuter-Öle. Unsere Räume erscheinen lange lebendig und warm.