Skip to content

SIGNET Hausbau

News

Der Traum vom Eigenheim - Die Finanzierungsmöglichkeiten

Das Eigenheim ist für nahezu alle Familien ein mehr oder weniger weit entfernter Traum, doch irgendwann geht er in Erfüllung und dann stellt sich die Frage nach der Finanzierung. Kaum eine Familie kann sich das lang ersehnte Eigenheim aber auf einen Schlag leisten, sodass man um den Kredit kaum herumkommt. Selbst Bausparverträge reichen oft nicht aus, um den gesamten Betrag zu decken, aber bevor man sich auf einen Kredit zur Finanzierung des nächsten Schritts in der Familienplanung entscheidet, sollte man die Angebote miteinander vergleichen, um die besten Konditionen auf dem Markt zu bekommen.

Bausparen - was bringt es wirklich?

Eigenheim bauen

Bausparverträge sind ein beliebtes Geschenk zur Geburt eines Babys, denn irgendwann wird es sich darüber freuen, leichter ans Eigenheim zu kommen. Meistens aber reichen Bausparverträge lediglich für eine Anzahlung aus, auch wenn sich dadurch natürlich eine gewisse Sicherheit für die Bank bietet und der Antragsteller eher ernst genommen wird.

Seltener kann man das Eigenheim mit dem Bausparvertrag komplett abbezahlen. Wenn man einen solchen Bausparvertrag besitzt, sollte man ihn trotzdem berücksichtigen, denn genau dafür wurde das Geld zur Seite gelegt. Am besten gibt man ihn als vorhandenes Vermögen bei der Antragstellung für einen Kredit an und leistet ihn als Vorauszahlung, da man so letztendlich weniger Raten zurückzuzahlen hat.

Der Bankkredit - die häufigste Möglichkeit

Die meisten Eigenheime werden heutzutage durch einen Bankkredit finanziert. Die Bank bezahlt dabei die Baukosten des Hauses und man erhält spezielle Zinsen, die auf den Bedarf und die Verwendung angepasst wurden. Ein Eigenheim finanzieren mit bank-kredit-vergleich.de stellt eine Möglichkeit dar, einen solchen Kredit zu finden. Wichtig bei so hohen Summen wie dem Baukredit ist, dass die Zinssätze optimal sind und auch die anderen Konditionen passen, denn andernfalls verschuldet man sich nur unnötig hoch und gerät eventuell in finanzielle Probleme, wenn früher oder später die Rückzahlungen schwierig werden oder sich die Zinsen so lange häufen, dass man den Kredit gar nicht mehr getilgt bekommt.

Während man bei einem einfachen, kleinen Konsumkredit vielleicht nie die Hilfe des Ansprechpartners braucht, ist eine zuverlässige und professionelle Bank beim Baukredit das A und O zum wahren Glück im neuen Eigenheim. All das kann man vorher herausfinden, wenn man sich vorher informiert - so entstehen keine unschönen Überraschungen mehr und man wird im neuen Zuhause rundum glücklich.

Optimale Kredite fürs Eigenheim - Qualität und Komfort

Die Qualität der Beratung, die Fairness der Konditionen und die Zinssätze sind entscheidend für die Zufriedenheit des Kunden mit einem Baukredit fürs Eigenheim. Ob man nun tatsächlich baut oder lediglich ein Haus kauft, zurückzahlen muss man in jedem Fall eine hohe Summe - und damit es dabei nicht zu Schwierigkeiten kommt, sollte man gut vorbereitet sein und wissen, an wenn man sich bei Fragen und Problemen wenden kann. Daher sollte man vorab vergleichen und verschiedene Anbieter kennen lernen, um die beste Wahl zu treffen.